';

Mile Ristic

Description

 

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Mile Ristic (1962) nach Profession Maschineningenieur, nach Definition Künstler. Er studierte Ingenieurwissenschaften in Banja Luka und an der Höheren Technischen Schule in Belgrad. Nach 1985 begann er sich in Belgrad intensiv für die Kunst, besonders für die Malerei, zu interessieren. Er ist in Kontakt mit Künstlern und befasst sich aktiv seit 1986 mit der Malerei. Im Jahr 1988 schloss er an der Fine Artist Schule in Belgrad Malerei ab, wo er sein Wissen erweiterte.

Das gewonnene Handwerk seiner teilweise gelernter Spontanität, wiederspiegelt sich in der Leichtigkeit und zeigt sich in einem wiedererkennbaren Ausdruck. Es geht um einen fruchtbaren und aktiven Künstler, der anstrengend möglichen Linien und Farben erforscht, um seinen Lieblingsthemen in einem sauberen farblichen Ton darzustellen. Mile Ristic nimmt von Anfang an die persönliche Impression als künstlerischen Ausdruck wahr. Er befasst sich mit Themen, wie Landschaften, das Stillleben, Akt und seit neustem auch urbane Landschaften. Die Techniken mit denen er sich auseinandersetzt und sich versucht auszudrücken, reichen von Öl auf Leinen, Pastell bis Aquarell.

Ristic Mile
Pilatusweg 23
CH-6030 Ebikon
Mobile 078 716 55 65
risticm@hispeed.ch

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]